Musik an sich


Reviews
Lita Ford

Wicked Wonderland


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 30.10.2009

(ear / Edel)

Gesamtspielzeit: 65:43

Internet:

http://www.litaxx.tv


Mit den Runaways wurde sie zur Legende, einer der wenigen harten Frauenbands, die sich bereits in den 70er Jahren behaupten konnte. Wenn man Girlschool als die weibliche Variante von Motörhead betrachten will, könnte man die Runaways als das entsprechende Gegenstück zu den Ramones bezeichnen.

Im Vergleich dazu wirkt Wicked Wonderland eher brav. Zu Beginn zeigt uns Frau Ford noch mal, wo der Hammer hängt. Der schön metallische Rocker „Patriotic SOB“ formuliert mit aggressiver Stimme, massive Kritik am amerikanischen Patriotismus. (Ted Nugent wird sicher sofort zum Waffenschrank stürmen, wenn er solches hört.). „Scream for me“ agiert ähnlich; während „Piece (Hell yeah)” eher auf den Hard Rock zurück greift und im Chor den klassischen Stones-Chor neu aufleben lässt.

So weit, so gut. Aber dann versucht Uns Lita sich an moderneren Sounds. Es wird düsterer, schleppender, manchmal noisig – und vor allen Dingen, geht sämtliche Power verloren. Wenn man in den hinteren zwei Dritteln mal wieder an die guten alten 70er denken kann, dann bei verschiedenen Jam-Parts, die sich aber auch irgendwo ziellos in der Gegend verlieren.

Wem vier solide Rocker auf einem Album reichen, der mag zugreifen.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Crave 3:46
2 Piece (Hell yeah) 3:41
3 Patriotic SOB 4:33
4 Scream 4 me 3:58
5 Inside 4:13
6 Wicked Wonderland 3:51
7 Indulge 4:43
8 Love 5:33
9 Betrayal 3:59
10 Sacred 4:34
11 Truth 3:56
12 Everything 3:35
13 Bed 6:52
14 Garden (Bonustrack) 4:06
15 Push (Bonustrack) 4:17
Besetzung

Lita Ford (Lead Git, Voc)
Jim Gillette (Voc)
Greg Hampton (B, Synth, Git)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>