Musik an sich


Reviews
Human Temple

Murder Of Crows


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 22.01.2010

(Escape Music)

Gesamtspielzeit: 42:44

Internet:

http://www.myspace.com/humantemplefinland


Als Haupteinflüsse nennt die finnische Band Human Temple 80er Jahre Hard Rock. Das hört man auch sehr deutlich. Bands wie Kiss, Dokken, Mötley Crüe und die frühen Europe klingen in vielen Arrangements durch. Dass dies nicht die schlechtesten Einflüsse sind, braucht wohl nicht gesondert erwähnt zu werden.

Wird das dann noch mit eigenen Trademarks angereichert, dann kommt dabei ein gelungenes Hard Rock Album, wie zum Beispiel Murder Of Crows raus. Zu den oben genannten Einflüssen gesellen sich noch ein sicheres Gespür für tolle Melodien und Hooklines sowie ein Sänger, der eine ausgesprochen angenehme Stimme hat.

Schon der tolle Opener “Not My Fault“ hat alles was der Rockfan so braucht. Gitarrenriffs, welche nicht zu verspielt sind, Melodien welche sich im Kleinhirn festbeißen und Rhythmen mit ordentlich Wums im Abgang. Dieses Konzept überträgt die Band auch auf die restlichen Songs und erzeugt so ein recht harmonisches und stimmiges Album.

Hard Rock und AOR Süchtige sind bei Human Temple gut aufgehoben!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Not My Fault4:24
2 Empty Stages4:25
3 Just One Night3:51
4 Promised Land6:35
5 Lie3:21
6 Yours Cold Blooded4:32
7 Ghost Of You3:48
8 Emily2:36
9 Secret4:13
10 What About My Broken Heart4:59
Besetzung

Janne Hurme: Vocals
Petri Lehto: Drums
Jori Tojander: Keyboards
Harri Kinnunen: Bass



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>