Musik an sich


Reviews
Anders Manga

Infinite Gaze To The Sun


Info
Musikrichtung: Gothic, EBM

VÖ: 11.01.2010

(Danse Macabre / Alive)

Gesamtspielzeit: 41:36

Internet:

http://www.andersmanga.com


Anders Manga beschäftigt sich hauptsächlich mit elektronischer Musik. Der Amerikaner schippert dabei in vornehmlich dunklen Gefilden und hat mit Sicherheit die frühen Alben der Sisters Of Mercy des öfteren gehört.

Der Drumcomputer treibt den monotenen Gesang von Anders Manga vor sich her. Glücklicherweise macht er das mit ausreichend Variationen und verhindert dabei Eintönigkeit, zumindest für den Moment. Komplett überzeugen kann mich das allerdings nicht. Den solche etwas blutarmen Produktionen gibt es im Electro Gothic, EBM und Dark Wave jede Menge.

Mit zunehmender Spieldauer wird die andauernde musikalische Düsterniss, dann doch zu heftig und die Lichter gehen langsam aber sicher aus. Sprich die oben genannte Eintönigkeit stellt sich doch ein.

Solche Musik muss man einfach mögen, ich kann damit leider herzlich wenig anfangen!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Murder in the Convent4:05
2 Catastrophe4:37
3 Fortress in my Heart3:59
4 Infinite Gaze to the Sun4:20
5 The Monster Demands a Mate4:17
6 Santa Sangre3:22
7 The Transit Begins5:13
8 Lead3:08
9 The Last Alarm4:26
10 Taste of Blood (Theme From A Random 80’s Vampire Movie)4:09
Besetzung

Anders Manga: Music, Lyrics, Programming


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>