Musik an sich


News
Mit Eatliz kommt ein Shortie aus dem israelischen Schlachthaus





Aus Israel bekommen wir nicht jeden Tag Musik auf den Tisch. Und dann auch noch äußerst hörenswerte wie die von Eatliz!

Seit sieben Jahren steht die Band um Frontfrau Lee Triffon und Gitarrist Amit Erez bei israelischen Rockfans hoch im Kurs. Kein Wunder, vereint die Gruppe doch progressiven Rock mit Pop-Appeal auf hohem und originellem Niveau, und natürlich hört man mit offenen Ohren auch diverse Sprengsel, die auf die geografisch-kulturelle Herkunft der Band hinweisen.

Der Titel der neuen EP Delicately violent fasst somit perfekt die musikalische Spannweite des Sextetts zusammen, das für sein letztes Album Violently delicate famose Kritiken einfuhr und einige Awards für die klasse Videos zu „Attractive“ und „Hey einsackte. Die Clips sind auf der MySpace-Seite der Band zu sehen.
Das Cover von Björks „Army of me“ zeigt ebenfalls die Souveränität dieser Band.

Ach ja, Eatliz ist das hebräische Wort für "Schlachthaus"!



Eatliz
Delicately violent
Anova / Intergroove (digital release only)
VÖ: 19.02.2010

[Gordeon Music]

Internet:
http://www.eatliz.com
http://www.myspace.com/eatliz
Weitere News...