Musik an sich


News
DeeExpus wurden von der Classic Rock Society als „Beste Band 2009“ ausgezeichnet



Am 16. Januar 2010 ist die britische Band DeeExpus von der Classic Rock Society als “Beste Band 2009” ausgezeichnet worden. Die angesehene Auszeichnung fasst die harte Arbeit der Band des letzten Jahres zusammen, mit der sie bei Fans und Presse zu hohem Ansehen gelang.

Andy Ditchfield: „Wir sind unglaublich stolz und geehrt, dass wir den Preis gewonnen haben und möchten uns bei allen bedanken, die für uns gestimmt haben. Wir freuen uns sehr.
2009 war unser erstes Jahr, das wir von Anfang bis Ende als Band erlebt haben und war für uns ein Jahr der Feuertaufe. Wir haben unseren ersten Gig am 24. Januar gespielt und im Februar in Polen eine DVD aufgenommen, wo wir mit RPWL zusammen auf der Bühne standen. Wir haben auf dem Cambridge Rock Festival mit Manning and Tinyfish gespielt (und mit Asia, The Quireboys, Uriah Heep, Touchstone etc), Rotherham Rocks mit Pendragon, sind mit Touchstone auf Tournee gewesen und haben für das Rosfest 2010 im Mai unterschrieben. Nach Half Way Home und Far from Home haben wir Review nach Review bekommen, die alle überraschend positiv und manchmal auch positiv überraschend waren!! (…) Wir sehen euch ALLE später in diesem Jahr!”


Die talentierte Band aus Durham hat bisher ein Studioalbum namens Half Way Home veröffentlicht, aber mit ihrem außerordentlichen Auftritt bei der ersten Ausgabe des Prog Rock Festival im Wyspianski Theatre in Katowice, Poland, der Mitte 2009 als DVD Far from Home veröffentlicht wurde, haben sie bewiesen, dass sie in der Prog Rock Szene viel beizutragen haben. Im Moment ist die Band dabei, den Nachfolger zum Debütalbum zu schreiben und aufzunehmen. Das neue Material heißt King of Number 33 und steht zur Veröffentlichung in diesem Jahr an.

[Metal Mind]

Internet:
http://www.deeexpus.com
Weitere News...