Musik an sich


Reviews
West, Bruce & Laing

Live'n'kickin'


Info
Musikrichtung: Blues Jam Rock

VÖ: 19.09.2008 (1974)

(Esoteric / Cherry Red / Rough Trade)

Gesamtspielzeit: 37:30

Internet:

http://www.jackbruce.com


Live'n'kickin' ist eine echte Enttäuschung – gerade weil Größen wie Jack Bruce und Leslie West an Bord sind. Und insbesondere in einem bodenständigen Genre, wie dem Blues-Rock, erwartet man von einer Live-CD einen zusätzlichen Kick und Adrenalin-Schub, den das Studio-Album so nicht gebracht hat. Davon ist bei Live'n'kickin' nichts zu spüren.

“The Doctor” ist ein eher durchschnittlicher Blues mit einem gewissen Rock’n’Roll-Feeling und Anklängen an das „You really got me“-Riff. Aber genau wie der „Powerhouse Sod”, der etwas mehr Live-Power versprüht als das restliche Album, genügt er dem Durchschnittsanspruch an ein Blues Rock Live Album nicht.
Das mehr müde, als schleppend zu bezeichnende „Politician“ und das uninspirierte „Play with Fire“, das eher nach dem Spielen in kalter Asche klingt, drücken das Niveau zusätzlich.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Play with Fire13:26
2 The Doctor 7:45
3 Politician 5:53
4 Powerhouse Sod10:37
Besetzung

Leslie West (Git, Voc)
Jack Bruce (B)
Corky Laing (Dr)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>