Musik an sich


Reviews
ÜberDosisNichts

Land der Kompromisse


Info
Musikrichtung: deutscher Punkrock

VÖ: 12.2008

(Nix Gut [NG 195])

Gesamtspielzeit: 34:43

Internet:

http://www.ueberdosisnichts.de
http://www.nix-gut.de


Mit Land der Kompromisse erscheint ein neues Album der Deutsch Punker ÜberDosisNichts aus dem kleinen beschaulichen Ökodorf Auterwitz in Sachsen. Zwar ist man schon seit über zehn Jahren aktiv, doch erst seit 2002 in der aktuellen Besetzung. Und so richtig ging es los, als man bei Nix Gut Records unterkam, die auch schon die letzte Platte ‚Engel oder Teufel’ und eine Live-CD der Band veröffentlichten.

Geboten wird auf Land der Kompromisse typischer deutschsprachiger Punkrock, der gut nach Vorne abgeht und bei dem man - speziell live - sicherlich wunderbar dem Pogo frönen kann. Aber auch bei Partys dürften ÜberDosisNichts mit ihrem gut gespielten Punk gut ankommen. Vor allem Bassist und Sänger Riddi weiß zu begeistern.
Eine kleine Überraschung sind die beiden Songs “Hate“ und “Bastards“, die in Englisch verfasst wurden. Allerdings sind die deutsch gesungenen Songs doch die bessere Wahl. Da kommen die Inhalte besser zur Geltung.

Wer mit guten deutschen Punk etwas anfangen kann, sollte auf jeden Fall einmal Land der Kompromisse von ÜberDosisNichts antesten.

Anspieltipps: “Feige Sau“, “Scheinheilig“, “Hässlich“



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Die Zeit2:58
2 Feige Sau2:25
3 Realität3:20
4 Scheinheilig1:24
5 Hässlich2:57
6 An der Wand3:00
7 DTL Du bist schuld2:42
8 Land der Kompromisse3:17
9 Himmel oder Hölle2:03
10 Schule, Lehre, Feierabend2:17
11 Hate2:20
12 Bastards2:35
13 Stille3:25
Besetzung

Riddi: Bass, Vocal
Günni: Gitarre
Kretzsche: Schlagzeug


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>