Musik an sich


Reviews
Take Shit

Was is’n nu mit Revolution?


Info
Musikrichtung: deutscher Punkrock

VÖ: 01.11.2008

(Nix Gut [NG 194])

Gesamtspielzeit: 33:30

Internet:

http://www.takeshit.de
http://www.nix-gut.de


Take Shit, eine Band aus dem Stuttgarter Raum, aber mit ostdeutschen Wurzeln (kommt manchmal bei Gesang noch durch), bietet auf der neuen CD Was is’n nu mit Revolution? typisch deutschen Punkrock, der an Bands wie Normahl erinnert. 1996 als Studioprojekt gegründet, wurde nach und nach eine richtige Band aus Take Shit und seit 2007 gibt es auch einen richtigen Drummer. Das tut dem Sound und dem Druck der Musik spürbar gut.

Dass hier keine Anfänger am Werke sind (z.T. reichen die musikalischen Erfahrungen bis in die 70-ger Jahre zurück), merkt man der Musik an. Das ist alles gut, druckvoll und tight zusammen gespielt. Musikalisch erfindet man das Rad natürlich nicht neu – eben typischer Punkrock. Und genau das bekommt man dann auch geboten. Mit der Zeit vielleicht ein wenig zu eintönig, andererseits aber auch wieder so gut gespielt, dass die Platte richtig Spaß macht.
Textlich bewegt man sich im deutlich linken Umfeld und nimmt gegen Rechts kein Blatt vor den Mund. Gut, dass es das so immer noch gibt! Als Bonus gibt es am Ende des letzten Songs nochmals “Treu und Doof“ als Acoustic Version, der richtig Laune macht. Einfach mal antesten!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Take Shit1:45
2 Kein Bock1:15
3 Punkrock1:00
4 Tolerant & Dumm2:23
5 Dummkopf2:42
6 Pass auf1:49
7 Treu und doof1:54
8 Überwachung2:04
9 Tirolerhut1:43
10 Geld2:12
11 Alles Scheiße1:44
12 Och nö jetzt1:50
13 Ata Fit Spee2:50
14 Delikat-Essen8:19
Besetzung

Taube: Schlagzeug
Wulf: Gitarre
Alex: Gesang, Trompete
Sven: Bass
Mirko: Gitarre


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>