Musik an sich


Reviews
Sir Toby

Bookshelf EP


Info
Musikrichtung: Independant, Alternative

VÖ: 22.01.2009

(Finest Noise Releases / Radar)

Gesamtspielzeit: 17:14

Internet:

http://www.sirtoby.net
http://www.myspace.com/sirtobyband


Die Mainzer Sir Toby haben seit ihrer Gründung im Jahr 2007 schon zwei EPs veröffentlicht und den Entega-Newcomer-Award gewonnen. Nun liegt also die neue Bookshelf EP vor und die bietet eine Mischung aus gutem Indie-Pop und Rock, der sich stark an der aktuellen jungen britischen Szene orientiert.
Das muss ja nun nicht schlecht sein und so gestalten sich die fünf Songs der noch jungen Band auch ausgesprochen professionell. Sir Toby können an ihren Instrumenten überzeugen und die guten Songs werden von Sänger Philipp Maximilian mit viel Ausdruck rübergebracht. Sir Toby spielen schon auf recht hohem Niveau und lassen so für die Zukunft hoffen.
Die limitierte Bookshelf EP kommt übrigens mit einem individuellen Artwork, d.h. jedes Cover wird verschieden sein. Zwar keine ganz neue Idee, aber mit viel Liebe umgesetzt.
Antesten empfohlen.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Say you will3:15
2 Talking to the Tiger3:27
3 Let me translate3:08
4 Christine3:27
5 My friends3:57
Besetzung

Philipp Maximilian: Vocals, Guitar
Florian Sibum: Guitar
Julius Neri Zimmermann: Bass, Vocals
Jan Gross: Drums

Gast:
Thomas Wolf: andere Instrumente


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>