Musik an sich


Reviews
Jenni Tebler's Out of Oblivion

Till Death tear us apart


Info
Musikrichtung: Gothic

VÖ: 26.07.2008

(Black Mark / Twilight)

Gesamtspielzeit: 47:38

Internet:

http://www.outofoblivion.se


Vor 20 Jahren wäre das, was Jenni Tebler hier vorgelegt hat, ganz interessant gewesen. Eine zarte, aber halbwegs kraftvolle Frauenstimme agiert feminin vor einer düsteren, aber nicht unharmonischen Soundkulisse, die aufgrund der starken Gitarrenpräsenz problemlos ins Hard Rock / Metal-Lager einzuordnen ist.

Aber was Out of Oblivion eine gute Dreiviertelstunde ohne große Variation abspulen, ist spätestens mit dem ersten Album von The Gathering ausgebremst. So etwas im Jahre 2008 abzuliefern ist nur noch gähnend langweilig.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Brand new Start 4:20
2 Demons Ode 5:01
3 Queen of Ice 5:22
4 Life full of Lies 5:31
5 Never stop crying 4:37
6 Mistake 5:00
7 Succubus 4:45
8 Enchanted 4:27
9 Release me 4:22
10 Between Life and Death 4:13
Besetzung

Jennie Tebler (Voc)
Fredrik Rhodin (Git)
Kent Jädestam (B, Git)

Gast:
Tony Baioni (Dr)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>