Musik an sich


Reviews
Kimoe

Streben nach Glück


Info
Musikrichtung: Dancehall

VÖ: 08.08.2008

(Skycap / Rough Trade)

Gesamtspielzeit: 59:21

Internet:

http://www.kimoe.de


Okay, okay, ich geb’s zu: Es hat mal wieder gedauert. Kimoe strebt bereits seit August nach dem Glück. Aber ganz ehrlich – viel verpasst habt ihr nicht!

Macht die Selbstvorstellung „Highlights“ noch Hoffnung auf ein HipHop/Dancehall-Album mit Crossover-Qualitäten, ernüchtern schon die beiden folgenden Tracks, die aber immer noch zum besseren Teil von Streben nach Glück gehören.
Die „Sternstunden“ sind mit ihrer sehr gewollten Gesangsführung bestenfalls durchschnittlich. „Non plus Ultra” kommt zwar mit Gefühl für die Melodie, ist aber musikalisch so banal, wie der Text.

Im Weiteren freut man sich über die Globalisierungs- und Kriegs-Kritik von „Kriegstreiberpolitik“, denn immerhin vorhandenen Reggae-Groove von „Viel zu tun“ und dann sogar über das laue „Tag für Tag“, weil es immer noch wärmer ist, als der Großteil des Albums.

Wer als Musikhörer nach Glück strebt, sollte wo anders suchen.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Intro 0:59
2 Highlights 3:02
3 Sternstunden Int. (feat. Mal Élevé von Irie Révoltés & El Condorsito) 3:24
4 Non plus Ultra 3:14
5 Ein neuer Morgen (feat. Yah Meek) 3:48
6 Kriegstreiberpolitik (feat. Mr. Reedoo & Johnny Strange von Culcha Candela) 4:08
7 Alarm 3:15
8 Zu heiß 3:27
9 Frischer Wind (feat. Dra-Q & Miss Flint) 3:43
10 Keine Rose ohne Dornen 3:53
11 Die Hoffnung stirbt zuletzt 3:14
12 Maskeraden (feat. Mr. Reedoo) 3:32
13 Selbsbewusstsein 2008 2:49
14 Viel zu tun (feat. Dodo) 3:42
15 Liebe ist... 3:40
16 Anruf-Skit 0:57
17 Tag für Tag 3:58
18 Highlights (Streben nach Glück-Mix) 4:37

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>