Musik an sich


Reviews
Hedley

Never Too Late


Info
Musikrichtung: Rock / Punk

VÖ: 30.01.2009

(Hellfest / Universal)

Gesamtspielzeit: 44:11

Internet:

http://www.hedleyonline.com


Das Album Never Too Late der Kanadier Hedley wurde bereits 2005 in deren Heimat veröffentlicht, und wurde dort das erfolgreichste Newcomer Album des Jahres. Ende Januar 2009 wird das Debütalbum der Band dann auch in unseren Breitengraden verfügbar sein.

Musikalisch ordnet sich das Quartett irgendwo zwischen Bon Jovi und Green Day an. Da könnte man jetzt denken, das passt aber nicht wirklich zusammen. Tut es aber dann doch. Die fabrizierten Songs pendeln irgendwo zwischen melodischem Mainstream Punk und den zuckersüßen Melodien von Bon Jovi. Glücklicherweise überwiegen die punkigen Elemente und nicht der New Jersey Kitsch.

Selbstredend sind alle Songs mit griffigen Hooklines ausgestattet und weisen deutlichen Ohrwurmcharakter auf. Der beste Song steht auch direkt am Anfang von Never Too Late. Die Single “She’s So Sorry“ vereint alles wofür die Band steht, Melodien, eingängiger Refrain und treibende Rhythmen.

Never Too Late ist ein gelungenes Debütalbum, welches noch genug Raum für eine Weiterentwicklung lässt, und auch in Europa seine Fans finden wird.



Rainer Janaschke



Trackliste
1She’s So Sorry3:35
2 3213:47
3 Trip4:02
4 For The Nights I Can’t Remember4:04
5 Never Too Late4:02
6 Gunnin4:15
7 On My Own3:41
8 Bone Shatter3:19
9 Old School3:43
10 Narcissist3:12
11 Hand Grenade3:06
12 Dying To Live Again3:25
Besetzung

Jacob Hoggard: Vocals
Tommy Mac: Bass
Dave Rosin: Gitarre
Chris Crippin: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>