Musik an sich


Reviews
Gathiens

Nesh


Info
Musikrichtung: Instrumental Hard Rock

VÖ: 19.01.2009

(Murkhouse Recordings)

Gesamtspielzeit: 40:42

Internet:

http://www.myspace.com/gathiens


Eigentlich ist das Album Nesh der Instrumentalrocker Gathiens nur für den Familien- und Freundeskreis der Band aufgenommen worden. Glücklicherweise hat man sich dazu entschieden Nesh auch regulär zu veröffentlichen.
Denn es wäre eine Schande dieses wirklich tolle Instrumentalalbum der Öffentlichkeit vorzuenthalten.

Die Amerikaner bewegen sich irgendwo in der Schnittmenge zwischen Pink Floyd und Tool und mixen ein paar Ambient Zutaten in den Sound hinein. Heraus kommt ein teilweise verträumtes (“Inner Mission“), aufwühlendes (“Alto Above“) und chilliges Album.

Besonders beeindruckt bin ich von der Gitarrenarbeit, in letzter Zeit habe ich kein Album gehört, wo die Gitarristen einen solch dichte Atmosphäre entwickelt haben. Unsterstützt von den teilweise sehr schweren und schleppenden Rhythmen entwickeln sich hier Klanggebilde die entdeckt werden wollen!

Toll!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Alto Above6:15
2 Connectango4:50
3 Inner Mission4:42
4 Telos6:21
5 Squall7:30
6 Hegira2:31
7 Nesh8:33
Besetzung

Colin Williamson: Guitar, Noise
Cody Kirkendall: Guitar, Atmosphere
Tyler Deal: Bass, Voice on Nesh
Adam Silva: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>