Musik an sich


Reviews
Five Finger Death Punch

The Way Of The Fist


Info
Musikrichtung: Nu Metal

VÖ: 23.01.2008

(Spinefarm Records/Universal)

Gesamtspielzeit: 46:46

Internet:

http://www.fivefingerdeathpunch.com


Mit dem Album The Way Of The Fist rollt ein NuMetal Brett auf uns zu. Das Album der Amerikaner Five Finger Death Punch ist in den US of A schon seit längerer Zeit erhältlich, und die Band konnte bereits beachtliche 200.000 Stück davon verkaufen.

Die Band selber ist schwer zu kategorisieren, stellt euch eine Mischung aus den großen Melodien vor, die regelmäßig von Disturbed abgeliefert werden und der brachialen Power von Pantera. Dann könnt ihr euch ungefähr vorstellen was auf The Way Of The Fist geboten wird.

Musikalisch bewegt sich die Band im Midtempobereich, und bricht aus diesem gelegentlich aus. Die Gitarrenriffs sind tonnenschwer, der Gesang pendelt zwischen rauem Geknurre und melodischen, cleanen Vocals.
Sehr geschickt setzt die Band zwischen die fetten Gitarrenriffs sehr melodische Parts, so dass fast jeder Song es schafft sich im Gehörgang festzubeißen.

Auch wenn ich die Band oben in die Schublade zwischen Disturbed und Pantera gesteckt habe, so besitzt das Quintett genug Eigenständigkeit, um sich von der Masse der NuMetal Bands abzusetzen.

Unbedingt antesten!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Ashes3:46
2 The Way Of The Fist3:58
3 Salvation3:20
4 The Bleeding4:29
5 A Place To Die3:42
6 The Devil’s Own4:44
7 White Knuckles4:10
8 Never Enough3:29
9 Stranger Than Fiction3:28
10 Can’t Heal You3:02
11 Death Before Dishonour3:56
12 Meet The Monster4:42
Besetzung

Ivan Moody: Vocals
Zoltan Bathory: Guitars
Jeremy Spencer: Drums
Matt Snell: Bass
Darren Roberts: Guitars


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>