Musik an sich


Reviews
All Day Sucker

Big Pretend


Info
Musikrichtung: Pop / Rock

VÖ: 22.11.2008

(Trademark Entertainment / big WOW Music)

Internet:

http://www.alldaysucker.net
http://www.myspace.com/alldaysuckermyspace


Wer mal nach All Day Sucker im deutschsprachigem Internet sucht (wir machen hier keine Werbung für Suchmaschinen, daher spare ich mir das eingedeutsche Verb mit g), findet unter diesem Stichwort bislang eigentlich nur den gleichnamigen Stevie Wonder-Titel und so allerhand Schweinereien (Übersetzung von to suck: lutschen/saugen), aber Erwähnungen des Debüts Big Pretend der gleichnamigen Band gibt es auf deutschen Seiten bislang noch nicht. Aber warum sollen wir von Musikansich.de nicht auch mal die ersten sein?

Die fünf Jungs aus Los Angeles bedienen laut ihrer myspace-Seite die Musikrichtung "Rock / Alternativ / Powerpop", wobei diese Begriffe natürlich durchaus dehnbar sind. Und so rocken All Day Sucker auf Big Pretend eigentlich nur gelegentlich (z. B. beim gelungenen Einstieg "Life In The Passing Lane") und den Begriff Alternativ verpasst sich wohl fast jeder, der noch nicht so recht im Radio gespielt wurde. Also was bleibt da noch übrig? Powerpop! Und das trifft die Musik von All Day Sucker dann auch am ehesten. Und poppen (bitte jetzt nicht schon wieder an lutschen und saugen denken...) können All Day Sucker gar nicht mal schlecht.

Los Angeles liegt in Kalifornien und irgendwie kommen beim Hören von Big Pretend unweigerlich Assoziationen zu den Beach Boys hoch. Nicht nur diese kamen auch aus Los Angeles, sondern auch die Musik von All Day Sucker hat etwas von deren Leichtigkeit. Abwechslungsreicher Poprock, der auch mal ungeniert in die Seichtigkeit gängiger Boygroups abdriftet (z.B. "Santa Ana"), aber doch durch allerhand Bläser-Einsätze (und dies ist KEINE Anspielung an den Band-Namen!) seinen eigenen Stil hat. Als Anspieltipps seien zum Kennenlernen neben den bereits genannten Titeln mal "Nobody Somewhere" und "Land of Canyons" empfohlen.

Fazit: ganz nett, aber auch nicht essentiell.



Jürgen Weber



Trackliste
1The Big Pretend1:50
2 Life In The Passing Lane3:34
3 Santa Ana3:47
4 The Picture (That Took Me)3:27
5 Nobody Somewhere3:59
6 Land of Canyons3:28
7 Strange Orbits5:31
8 Beverly Parks3:50
9 The Opposite of Suicide5:06
10 City of Angles3:45
11 Riddles and Rain4:43
12 The Man (From The Big Pretend)4:30
13 The Big Pretend - Reprise1:49
Besetzung

Morty Coyle - Vocals
Jordan Summers - Keyboards
Noah Shain - Drums
Mott Smith - Bass
Jay Gore- Guitar


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>