Musik an sich


Reviews
Arthur Adam

In a cabin with


Info
Musikrichtung: Acoustic, Indie, Folk

VÖ: 2007

(In a cabin with)

Gesamtspielzeit: 38:15

Internet:

http://www.arthuradam.nl
http://www.inacabinwith.com


Arthur Adam stammt aus den Niederlanden und spielt in den Rock- / Pop-Bands ‚The New’ und ‚Pelt’, ist daneben aber auch als Solist unterwegs. Seine neue Solo-Veröffentlichung In a cabin with erscheint nun in der Serie ‚In A Cabin With’, ein internationales Projekt des Green Motel Aufnahme Studios. Hier werden Künstler in eine inspirierende Umgebung eingeladen (z.B. Schweden, Island), um innerhalb von 10 Tagen neue Songs zu schreiben und aufzunehmen. Die Alben sind anschließend als CD, aber auch als freier Download von der Projekthomepage erhältlich.

Nun, das große Holzhaus in Valdemarsvik, Schweden in welches Arthur Adam eingeladen wurde, scheint eine große Inspiration gewesen zu sein. Die ruhigen Songs sind eine wunderbare Mischung aus akustischen Sigur Ros, Damien Rice oder auch Jeff Buckley geworden und mit großer Musikalität eingespielt. Hier kann man kein Lied hervorheben. Arthur Adam zeigt, dass er zu Recht eingeladen wurde, an diesem Projekt teilzunehmen. Hier heißt es einfach zugreifen und auch mal auf www.inacabinwith.com vorbeischauen. Hier gibt es noch viele weitere Perlen zu entdecken. Empfehlung!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Things are moving4:22
2 You say you need me2:46
3 Things to be done4:27
4 We should never argue3:15
5 Useless people, baby3:38
6 I refuse to care2:23
7 Pavement5:09
8 A brief encounter with life5:02
9 Life before us3:25
10 For the mourning3:48
Besetzung

Arthur Adam ten Cate


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>