Musik an sich


News
Aus JACK’S MANNEQUIN ist der Ernst des Lebens geworden



Ursprünglich hatte Andrew McMahon nur ein Sideprojekt neben seiner erfolgreichen Band Something Corporate (u.a. mit ex Clutch Bassist Kevin Page) geplant. Er schrieb während einer kreativen Bandpause fleißig weiter Songs, die allesamt etwas vom Something Corporate Sound abwichen. Kurzerhand beschloss er seine neuen Songs in Form eines Solo-Projekts zu veröffentlichen. Entstanden ist daraus Jack’s Mannequin. Die Handschrift von McMahon ist jedoch bei beiden Bands unverkennbar. Piano und Gesang haben einen hohen Stellenwert in seiner Musik.

Mittlerweile kann McMahon auf zwei Studioalben mit Jack’s Mannequin zurückblicken. Something Corporate sind Vergangenheit, Jack’s Mannequin die Realität.

Jack’s Mannequin, das ist emotionale, handgemachte Popmu­ik mit unvergleichlichem virtuosem Klavierspiel. Sänger und Komponist McMahon ist ein absolutes Ausnahmetalent. Seine Fähigkeit, geniale Texte in eine lupenreine musikalische Hülle zu packen sucht ihresgleichen. Und sie brilliert nirgendwo in so reiner Form wie auf seinem im November 2008 erschienen Album The Glass Passenger.

In den USA schoss das Album sofort auf Platz 2 der Top 100 US Alternative Charts und hielt sich wochenlang in den Top 100 US Amazon Charts.

Im März wird Andrew McMahoon sein gefühlvolles Album in Deutschland vorstellen.

[TRINITY Concerts GmbH]
Weitere News...