Musik an sich


News
ADORO erreicht Platz 1 der Albumcharts und erhält Platin



Berlin, München,19.01.2009 / Bereits wenige Wochen nach Veröffentlichung ihres Debütalbums können sich Adoro über Platz 1 in den deutschen Albumcharts und ihre erste Platinauszeichnung für über 200.000 verkaufte Tonträger freuen.

Das Erfolgsquintett Adoro besteht aus den Opernsängern Peter Dasch, Laszlo Maleczky, Assaf Kacholi, Jandy Christian Ganguly und Nico Müller. Alle haben ihre Ausbildung an renommierten Musikhochschulen absolviert und sind auf den Opernbühnen dieser Welt zuhause. Als Adoro präsentieren sie in Begleitung eines großen Symphonieorchesters deutschsprachige Hits, unter anderem von Rosenstolz, Herbert Grönemeyer und Ich+Ich. Dabei vereinen Adoro die Technik und Virtuosität des Operngesangs mit deutschen, orchestral arrangierten Popsongs zu ihrem eigenen, unverwechselbaren Stil.

Adoro ist der erste Act, der aus einem bereits im Sommer 2008 gegründeten Joint Venture zwischen UNIVERSAL MUSIC und der ProSiebenSat.1 Group hervorgegangen ist. In dem gemeinsamen Label „WE LOVE MUSIC“ bündeln beide Partner ihr langjähriges Know-how, um ausgewählten Künstlern eine innovative und breite Plattform für ihre Karrieren zu bieten.

Adoro ist ein Paradebeispiel für das erfolgreiche Zusammenspiel von TV und Musik. Ein Auftritt bei „Nur die Liebe zählt“ in Sat.1 brachte den Stein ins Rollen, inzwischen haben die fünf Interpreten Platinstatus erreicht. Dazu haben aus meinem Team auch Markus Hartmann und Katharina Meier-Kulenkampff beigetragen, ihnen gilt mein besonderer Dank. Ich freue mich sehr über die erweiterte Zusammenarbeit mit Universal Music und auf viele weitere spannende Projekte, so Hans Fink, Managing Director bei MM MerchandisingMedia, dem Licensing- und Musik-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group.

Tom Bohne, Senior Vice President UNIVERSAL MUSIC: „Ich freue mich sehr, dass gleich die erste Kooperation mit "WE LOVE MUSIC" so grandios eingeschlagen hat und dass der zu Adoro schon länger gemeinsam beschrittene Weg der A&R- und Marketing-Verzahnung hier so perfekt funktioniert hat. Aus vollem Herzen gratuliere ich Adoro, dem gesamten UDP Team um die Label Heads Jochen Schuster und Johannes Cordes sowie Hans Fink's Team zu diesem außerordentlichen Erfolg. Die nächsten vielversprechenden gemeinsamen Themen stehen ja bereits fest“.

Frank Briegmann, President & CEO UNIVERSAL MUSIC: „Ich beglückwünsche Adoro, das gesamte Team von Universal Music Domestic Pop und natürlich unseren Partner ProSiebenSat.1 zu diesem herausragenden Erfolg. Einen nationalen Newcomer auf die 1 der Charts und über Platin zu bringen ist eine tolle Leistung. Ich freue mich auf die weiteren Erfolge auf „WE LOVE MUSIC“.

Adoro wird im Frühjahr mit Orchester und Band in folgenden Städten auf Deutschland-Tournee sein:

23.04.09 Berlin, Tempodrom
24.04.09 Nürnberg, Meistersingerhalle
25.04.09 Stuttgart, Liederhalle
27.04.09 Hamburg, CCH 1
28.04.09 Oberhausen, Köpi-Arena
29.04.09 München, Circus Krone

Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet unter www.eventim.de

[Universal Music]

Internet:
http://www.eventim.de
http://www.universal-music.de
Weitere News...