Musik an sich


Reviews
Eternal Tango

First round at the Sissi Café


Info
Musikrichtung: Punk

VÖ: 23.11.2007

(Al Piper / Rough Trade)

Gesamtspielzeit: 39:52

Internet:

http://www.myspace.com/eternaltangoband
http://www.al-piper.com


Als ich die CD First round at the Sissi Café von Eternal Tango in den Player gelegt hatte, erwartete ich doch eine etwas andere Musikrichtung. Statt Tango dröhnte mir da der Punk um die Ohren. Richtig rockiger, melodischer Punk ohne allzu große Schreiattacken. Hier verdeckt der Sänger mal sein gesangliches Unvermögen nicht mit Lautstärke. Hat David Moreira auch gar nicht nötig. Gut, wenn er es darauf anlegt, kann er auch wie eine schlecht geölte Kreissäge. Das Ganze wird gestützt von erstklassiger Gitarrenarbeit und einem guten Schlagzeug.

Schade nur, dass sich recht schnell ein gewisser „Gewöhnungsfaktor“ einschleicht. Böse Zungen nennen den Faktor auch gerne „Langeweile“. Auch wenn die Band zur Auflockerung gerne mal andere musikalische Stilrichtungen einbaut. Dabei wird nicht selten in Richtung Emo experimentiert. Auf der „Haben“ Seite können sich Eternal Tango ein hörbare Spielfreude und den Hang zum Experiment verbuchen. Insgesamt nicht schlecht gemacht, dennoch fehlt es mir an der Lust, die CD nochmals zu hören.



Andreas W. Fieseler



Trackliste
1First round at the Sissi Café0:38
2Lady Berlin and the acrobats (Episode 1)4:07
3Narya, narya...so glad you found your way3:27
4Coincidence dies in C4:37
5Knock me out princess3:03
6Goodbye glamour, hello cabaret (Episode 2)4:21
7Jackie boy is leaving town3:16
8Anthem to a forgotten hero3:30
9Not really dead...not quite alive (Desperate romantics)4:09
10The melody of goodbye8:44
Besetzung

David Moreira: vocals
Pit Romersa: drums
Joe Koener: guitar
David Schmit: guitar
Tom Gatti: bass & vocals


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>