Musik an sich


Reviews
Stanfour

For All Lovers


Info
Musikrichtung: Rock/Pop

VÖ: 14.12.2007

(Vertigo)

Gesamtspielzeit: 15:14

Internet:

http://www.stanfour.com
http://www.myspace.com/stanfour
http://www.vertigo.fm


Der dicke Aufkleber auf der CD - Der Radiohit, auch bekannt aus "Nur die Liebe zählt" - hat mich ja zunächst etwas abgeschreckt (bei dieser Sendung kann ich halt nicht richtig mitreden), beim ersten Hören der Single For All Lovers von Stanfour war aber klar, dass das Ding auch schon häufiger im Radio gelaufen sein muss. Und da gehört es auch hin: For All Lovers ist massenorientierter Mainstream-Rock für's Radio - und dies ist gar nicht mal negativ gemeint, im Gegenteil, ein netter Song ist den 4 Jungs aus Föhr und Los Angeles da gelungen.

Die beiden anderen Versionen der Single ("Acoustic Mix" und "Chamber Mix"), die geboten werden, sind wesentlich seichter, öder und rauben dem Song den Charme. Die Zugabe Everything I am schlägt dagegen in die gleiche Kerbe wie die Original-Single: amerikanisch klingender Rock mit einer kräftigen Prise Kuschelrock.

2008 soll mit Wild Life das Debüt-Album erscheinen, und darauf darf man gespannt sein - wenn's nicht allzu kuschelig und schmalzig wird wie die alternativen Versionen dieser Single, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass ich mich mit der Musik von Stanfour dauerhaft anfreunde.



Jürgen Weber



Trackliste
1For all lovers3:51
2For all lovers (Acoustic Mix)3:38
3For all lovers (Chamber Mix)3:37
4Everything I am4:06
5For all lovers(Video)
Besetzung

Konstantin – Gesang
Alex – Keyboard, Bass, Gesang
Eike – Gitarre, Geang
Christian - Gitarre


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>