Musik an sich


Reviews
Damn Seagulls

Soul Politics


Info
Musikrichtung: Pop / Rock

VÖ: 25.01.2008

(Fullsteam / PIAS)

Gesamtspielzeit: 39:50

Internet:

http://www.damnseagulls.com/
http://www.myspace.com/damnseagulls



Take me home country road...

...ist der Refrain, der mir bei den ersten Klängen von „Once We Were Thieves“ in den Sinn kommt. Wobei Damn Seagulls natürlich keine Country Band sind, sondern eine waschechtes Pop/Rock/Punk/Soul Sextett.

Flott, dynamisch und frisch strömen Titel wie „24 Uptown“ und „Dirty Soul Radio“ aus den Lautsprechern. Sauber und offensichtlich mit viel Können und Herzblut eingespielt. Allerdings ohne in mir den Wunsch zu wecken, die CD nochmals einzulegen. Mehr kann ich dazu gar nicht schreiben. Und ohne jetzt direkte Vergleiche anstellen zu wollen: „Alles schon mal gehabt“.



Andreas W. Fieseler



Trackliste
1Once We Were Thieves2:44
2While Im Gone4:12
324 Uptown3:30
4Quality People4:11
5Dirty Soul Radio3:33
6Rooftops & Railways3:37
7Human Torch3:23
8The Beat4:29
9Something About It4:31
10King Of Fools5:40
Besetzung

Jami Auvinen: guitar
Lauri Eloranta: vocals, guitar
Niko Kangas: tenor saxophone
Aki Karppanen: drums
Töni Köskinen: bass
Jani Liuhanen: organ

with
Tommi Salminen: drums, vocals
Martti Vesala: trumpet, vocals


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>