Musik an sich


Reviews
Claudius

Angel For Us


Info
Musikrichtung: Rock/Pop

VÖ: 19.02.2007

(Tripple Eggs / RADAR Music)

Gesamtspielzeit: 51:06

Internet:

http://www.claudiusrieth.com



Weichgespült

Der in Peru geboren Claudius Rieth legt mit Angel For Us ein ruhiges Album vor, das zwischen Alternative Rock und Pop hin und her pendelt.
Claudius scheint ein kleiner (oder großer ?) Hans Dampf in allen Gassen zu sein, hat er doch alle Songs selber geschrieben, produziert, für den Mix gesorgt und auch alle Instrumente und Gesang selber eingespielt!
Und da liegt auch schon das Problem des Albums, über weite Strecken ist das Songmaterial einfach zu ruhig und zu eintönig. Vielleicht hätte es hier Sinn gemacht doch eine dritte Person, z.B. einen erfahrenen Produzenten, mit einzubinden.

Auch wenn sich immer wieder mal experimentelle Rhythmen und Melodien in die vierzehn Songs einschleichen, fehlt einfach die Abwechslung.
Wenn Claudius dann doch mal den Härtegrad anzieht, wie zum Beispiel beim rockigen “Back Home“ dann wird die Musik von Claudius auch interessanter und abwechslungsreicher.
Ansonsten gibt’s auf Angel For Us jede Menge Weichspüler Sound, der mich nicht wirklich vom Hocker reißt.



Rainer Janaschke



Trackliste
1At The End 3:29
2My Mother 3:22
3Waiting For Nothing 2:29
4We Don't Know 4:05
5Come To My Room 3:26
6Tranquilidad 5:21
7Waiting For Nothing 1:22
8The Fight 3:23
9I Can't Sing 3:50
10Don't Look Around 4:20
11Back Home 3:38
12Angel For Us 1:39
13Pay The Man 4:15
14Ira 6:17
Besetzung

Claudius Rieht: Gesang, Drums, Guitar, Keyboars


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>