Musik an sich


Reviews
Stereo.Pilot

Crash To Come


Info
Musikrichtung: Alternative Rock / Metal

VÖ: 19.01.2007

(ModernNoiseRecords / Cargo)

Gesamtspielzeit: 57:47

Internet:

http://www.stereopilot.eu



Das rockt !!!!

Holla die Waldfee!!!

Stereo.Pilot aus Stuttgart liefern mit Crash To Come ein Album ab, das sich irgendwo in der Lücke zwischen Rock und Alternative Metal sauwohl fühlt, und dabei vom ersten bis zum letzten Song zu überzeugen weiß.

Beim lesen des Promo Beipackzettels kamen mir schon die übelsten Bedenken was mich da erwartet. Nach den üblichen Lobhudeleien im Promotext hatte ich eigentlich einen müden Abklatsch von mittelmäßigen amerikanischen Bands erwartet. Nach dem Genuss der insgesamt dreizehn Songs bin ich restlos davon überzeugt, dass wenn die Band Songs wie das hymnische “Black Days“ oder die gefühlvolle Ballade “Open White“auch mal öfters im Radio präsentieren darf, hier durchaus ein oder zwei Singlehits drin sind.

Heftig rocken können Stereo.Pilot auch. Songs wie der Opener “Room For One More“, der Titelsong “Crash To Come“ oder das sehr geile ”Intentions.Fall.

Dieses Album macht einfach nur Spaß. Wer auf Musik steht die irgendwo zwischen Alter Bridge und Nickelbag liegt sollte nicht lange zögern und zugreifen!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Room For One More4:13
2Blink Of An Eye4:19
3Crash To Come4:45
4Paperwall3:57
5Black Days5:04
6My World5:13
7Follow3:39
8Down For Life4:38
9On Fire4:56
10Open White4:32
11Wooden Shell3:16
12Off The Trees3:14
13Intentions Fall6:01
Besetzung

Kai Hoelle - Vocals
Krisztian Weinzierl - Guitars
Atonio Ieva - Bass
Alexander Menichini - Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>