Musik an sich


News
Neuer Sänger für JOURNEY



Jeff Scott Soto wurde offiziell als neuer Sänger von JOURNEY benannt! Er ersetzt damit Steve Augeri welcher die US Tour mit Def Leppard kurz nach dem Start aus gesundheitlichen Gründen abbrechen musste.

Im offiziellen Statement von Journey heißt es: "Wir sind Steve sehr dankbar für all die Jahre die er Journey gewidmet hat. Wir danken ihm für all die harte Arbeit und wünschen ihm nur das Beste für seine zukünftigen Bemühungen. Über die letzten Monate haben wir erkannt, dass Jeff unsere Songs unglaublich gut singen und performen kann, und wir sind glücklich ihn als neues offizielles Mitglied in unserer Familie begrüßen zu dürfen. Wir freuen uns auf ein neues Kapitel mit Jeff und auf die Zukunft."

Steve Augeri kommentiert: "Die letzten acht Jahre als Sänger bei Journey waren die herausfordernsten und dankbarsten meiner Karriere. Ich möchte diese Gelegenheit nutzen mich bei der Band und besonders bei den Fans zu bedanken, für das Privileg ein Teil dieses musikalischen Vermächtnisses zu sein, welches so viele Herzen und Seelen berührt hat. Ich wünsche meinen Bandkollegen Erfolg und Glück weiterhin großartige Musik zu erschaffen, wie ich es auch selbst anstreben werde weiterhin Musik zu machen."

Auch Jeff Scott Soto äußerte sich zu der neuen Situation: "Mit Entzückung und Freude nehme ich das Angebot an meine Laufbahn mit Journey nach den letzten Monaten auf Tour als Journey's permanenter Sänger fortzusetzen. All mein Respekt geht an Steve Augeri für seinen Anteil am Vermächtniss von Journey über beinahe die letzte Dekade, und an Steve Perry der dieses Erbe mit kreiert hat."

Steve Augeri arbeitet aktuell an seinem Debut als Solokünstler sowie an der Fortsetzung der AOR Tall Stories Alben.

Journey's neues line-up setzt sich fortan aus folgenden Musikern zusammen: Neal Schon (Gitarre), Ross Valory (Bass), Jonathan Cain (Keyboards), Deen Castronovo (Schlagzeug) und Jeff Scott Soto (Gesang).
Weitere News...