Musik an sich Hier könnte Ihre Werbung stehen


Reviews
Battleroar

Age Of Chaos


Info
Musikrichtung: Epic-True-Metal

VÖ: 07.10.2005

(Black Lotus / Twilight)

Gesamtspielzeit: 58:13

Internet:

http://www.battleroar.com


Um gleich einmal im imaginären Textbausatz dieses Musikgenres zu bleiben: Age Of Chaos stellt durchaus so etwas wie ein zweischneidiges Schwert dar. Hardcore-Anhänger des wahren Edelstahls werden jedoch selbst die etwas magere Produktion oder das limitierte Stimmvolumen von Sänger Marco Concoreggi als positiv, beziehungsweise besonders authentisch werten. Bis auf diese zwei Punkte dürfte es aber auch für (aufgeschlossene) "Otto-Normal-Schwermetaller" nicht viel an der neuesten Veröffentlichung Battleroars zu mäkeln geben.

Diese beinhaltet zehn konstant über dem Durchschnitt angesiedelte True-Metal-Hymnen, die besonders in ihren ruhigeren Momenten bei Fans epischer Klänge für euphorische Begeisterungsstürme sorgen werden. Wer Bands wie Manilla Road zu seinen persönlichen Favouriten zählt, sollte sich Age Of Chaos sowieso unverzüglich auf seinen Einkaufszettel notieren. Neben zahlreicher stilistischer Querverweise zu seinen Lieblingen konnte man nämlich deren Frontmann Mark Shelton sogar höchstpersönlich für einen eindrucksvollen Gastauftritt auf diesem Werk überreden.

Für Schnellentschlossene hat das griechische Quintett zudem noch eine Bonus-DVD der limitierten Erstauflage beigefügt, die unserem Promo-Exemplar jedoch leider nicht beilag. Egal: Einem geschenktem Schlachtross schaut der True-Metal-Recke bekanntlich nicht ins Maul und für ausreichend Unterhaltung bis zum nächsten Keep-It-True-Festivals dürfte mit Age Of Chaos gesorgt sein.



Manuel Liebler



Trackliste
1The Wonderer04:03
2Vampire Killer05:52
3Siegecraft05:23
4The Tower Of The Elephant07:10
5Deep Buried Faith03:56
6Dyvim Tvar08:54
7Sword Of Crom04:54
8Narsil (Reforge The Sword)04:07
9Calm Before The Storm08:50
10Dreams On Steel05:04
Besetzung

Marco Concoreggi - vocals
Kostas Tzortzis - guitar
Manolis Karazeris - guitar
Kostas Makrikostas - bass
Nick Papadopoulos - drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>