Musik an sich Hier könnte Ihre Werbung stehen


Reviews
Krystal Meyers

Krystal Meyers


Info
Musikrichtung: Alternative Punk

VÖ: 27.10.2005

(Essential / Provident / SonyBMG)

Gesamtspielzeit: 36:27

Internet:

http://www.krystalmeyers.com


Was steckt hinter der recht jungen, recht ansehnlichen Blondine mit dem leichten Schmollmund, die uns vom Cover entgegensieht? Ohne Zweifel ein christlicher Act! Das steht bei den Labels Essential und Provident außer Frage. Und so geht es in den Texten denn auch um die Sehnsucht nach der Nähe Gottes, den Dank an den Erlöser, um Gottvertrauen, Irrwege ohne Gott und den Wunsch anderen Menschen Gott nahe zu bringen.

Wer nun annimmt, dass es sich mal wieder um eine kleine rotzige Popgöre handelt, der man das brave Mädchen und die Herkunft aus dem guten Elternhaus doch recht deutlich anhört, hat nicht ganz unrecht, trifft das Ziel aber nur am Rand. Die 16-jährige ist durchaus wandlungsfähig, versucht sich an unterschiedlichen Stilen und das verspricht zumindest für die Zukunft einiges.

Das Debüt pendelt zwischen alternativen Gitarrenrock und munterem Poppunk hin und her und wagt sich stellenweise sogar auf das Feld der Rock-Lady vor. Das ruhige “Lovely Traces“ schielt deutlich in Richtung der frommen Chartbreakerin Stacie Orrico, fällt (dadurch?) aber nicht sonderlich positiv auf.

Zum Antesten empfehle ich den flotten angpunkten Rocker “Fall to Pieces“ und die beiden Highlights des Albums: “The Way to begin“, Rockpop mit reichlich Rotz in der weiblichen Stimme und “Anticonformity“ eine treibende Rocknummer, die sich gegen Anpassung wendet.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1The Way to begin 3:35
2My Savior 3:31
3Fire 3:47
4Fall to Pieces 3:11
5Reflections of you 3:46
6Lovely Traces 3:53
7Anticonformity 3:02
8Rescue 4:31
9Sing for me 3:10
10Can't stay 4:01

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>