Musik an sich Hier könnte Ihre Werbung stehen


News
JOHNNY CASH - Das Album zum Filmstart



"Cash war kein Pavarotti, aber er hatte diese unglaubliche Kraft, mit der er seine Lieder aus dem Körper herausdrückte."

Ein schönes Zitat des Mannes, der es versucht hat mit den Liedern und dem Körper, um den jungen Johnny Cash auf der Leinwand angemessen darzustellen. Joaquin Phoenix, 31, der sich fünf Monate allein im Wald auf die Rolle vorbereitete, wird nach seiner Darbietung in Walk The Line für den Oscar gehandelt, Reese Witherspoon gibt June Carter, Johnnys große Liebe, die 2003 im Mai überraschend aus dem Leben schied. Dass Cash selbst nur vier Monate später folgte, war keine Überraschung mehr.

Zum Filmstart wird mit Ring Of Fire: The Legend Of Johnny Cash erstmals ein Album aufgelegt, welches mit 21 Songs die gesamte Karriere des Man in Black von 1955 bis 2003 Revue passieren lässt. Dabei ist die große Sun Records-Ära, die auch im Film abgehandelt wird, u.a. mit seiner ersten Single "Hey Porter / Cry! Cry! Cry!", "Folsom Prison Blues" und "Big River" vertreten, das später auch die Cash-Tochter Rosanne interpretieren sollte. Auf Ring Of Fire zieht komprimiert eine Karriere vorüber, die es so nie wieder geben wird.

[Universal]
Weitere News...