Musik an sich mit-bester-empfehlung.com - Webkatalog - TopNews - Linktausch - Onlinespiele - Mahjongg - Solitaire - Puzzle - Mahjong - Blumen - Singlebörsen


News
MOBY - Ganz ohne Samples



Wo soll man anfangen? In Zeiten musikalischer Eintagsfliegen stellt Moby eine absolute Ausnahmeerscheinung dar. In den zurückliegenden 14 Jahren hat der Mann eine der bemerkenswertesten Karrieren der zeitgenössischen Musikgeschichte vorgelegt. Mit seinem neuen Album Hotel, das im März veröffentlicht wird, steckt Moby wieder einmal das Feld neu ab. Einen ersten Vorgeschmack darauf bietet die erste Singleauskopplung mit dem Titel "Lift Me Up", die Ende Februar erhältlich sein wird.

Moby war und ist einer der wichtigsten musikalischen Impulsgeber unserer Zeit. Seine erste Solo-Veröffentlichung Go aus dem Jahre 1991 wird vom amerikanischen Musikmagazin "Rolling Stone" zu den wichtigsten 200 Platten aller Zeiten gezählt. Er beherrscht die unterschiedlichsten Stile meisterhaft, ist gleichermaßen in Dance, Rock, Ambient, und Heavy Metal zuhause. Moby hat Filmmusiken geschrieben und wurde für seine Werke in fast jedem Land der westlichen Welt mit Platin geehrt. Er hat Punk Rock in winzig kleinen Bars gespielt, in Clubs vor 1000 Leuten Platten aufgelegt und ist als Headliner von 125.000 Musikbegeisterten auf dem Glastonbury Festival gefeiert worden.

Ausgenommen der Live-Drums, die von seinem Freund Scott Frassetto eingespielt wurden, hat Moby wieder einmal alle Instrumente auf Hotel selbst gespielt und die gesamte Produktion in Eigenregie übernommen. Anders als auf früheren Alben, wo er oft mit Samples arbeitete, ist auf Hotel kein Einziges zu finden. Es ist komplett Sample-frei! Zudem hat er, bis auf die Stücke, die von seiner Freundin Laura Dawn gesungen werden, den meisten Songs seine eigene Stimme gegeben.

Mute

Weitere News...