Musik an sich


Reviews
Fifty Foot Combo

Jennifer Jennings


Info
Musikrichtung: Rockabilly

VÖ: 01.2004

(Drunkabilly Records)

Gesamtspielzeit: 59:51

Internet:

www.fiftyfootcombo.com
www.drunkabilly.com


Diese Single lohnt sich zweifelsohne - und sei es nur wegen des beigelegten Labelsamplers.

Jennifer Jennings ist ein flottes Instrumental, das ich mal als Popabilly bezeichnen würde - und das die relaxte Lebensfreude mit der Leichtigkeit des Pops verbindet. Die beiden angeschlossenen Live-Tracks gehen etwas kräftiger zu Werke - auch wenn sie das Prädikat ROCKabilly nicht ganz verdienen.

Als Zugabe gibt es in Video zu “ Jennifer Jennings“ und den besagten Labelsampler als Bonus-CD, der in 50 Minuten 16 Songs von sieben Bands bietet, aus denen die Gecko Bothers (Review im nächsten MAS), die Cenobites (Review in diesem MAS) und die Phantom Rockers besonders positiv herausrocken.

Fazit: Drunkabilly - ein Label, das zu kennen sich lohnt - und die be-bounste JJ-Single ist eine prima Möglichkeit zur Erstbegegnung.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Jennifer Jennings4:21
2Theme from F.A.C.T.S.2:14
3Banana Split4:03



Zurück zur Review-Übersicht