Musik an sich


News
Songschreiber Randy VanWarmer verstorben

Im Alter von nur 48 Jahren verlor der Songwriter Randy VanWarmer am 12. Januar in einem Krankenhaus in Seattle den Kampf gegen seine langjährige Leukämieerkrankung.

Bevor VanWarmer ein erfolgreicher Country Songwriter wurde, feierte er Erfolge als Pop-Interpret. Seinen größten Hit landete er dabei mit dem Titel "Just when I needed you most" aus dem Jahr 1979.

Der in Colorado geborene Künstler zog 1985, nachdem er auch schon in England, New York und Los Angeles gelebt hatte, nach Nashville und startete dort seine Karriere als Country Songschreiber. Aus seiner Feder stammen unter anderem Hitsingles wie "I'm in a hurry", mit der die Band Alabama 1992 die Charts toppte, oder auch die Nr.1-Single der Oak Ridge Boys "I guess it never hurts to hurt sometimes". Auch die aktuelle Singleauskopplung "Playboys of the Southwestern World" aus dem Blake Shelton Album The Dreamer hatte Randy VanWarmer zusammen mit Neal Coty komponiert.