Musik an sich


News
Ein neues finnisches All-Star-Projekt nennt sich Chaosbreed

Wieder einmal haben sich eine Reihe etablierter Musiker aus Skandinavien in neuer Kombination zusammengefunden. Herausgekommen ist die neue finnische All-Star-Old-School Death Metal Band Chaosbreed. Die Braumeister sind Nalle Österman (ex-Gandalf) an den Drums, Bassist Oppu Laine (ex-Amorphis, Mannhai), Marko Tarvonen (Moonsorrow) und Esa Holopainen (Amorphis) an den Gitarren, sowie Sänger Taneli Jarva (The Black League, ex-Sentenced).Auf ihrem Programm steht das Vorhaben, "die Zuhörerschaft einmal mehr mit der wahren (alten) Schule des brutalen skandinavischen Death Metal zu terrorisieren."

Dazu passt der Name des ersten Outputs. "Brutal" wurde mit den Produzenten Santeri Kallio und Niclas Etelävuori im CCPC Studio aufgenommen und anschliessend in der traditionellen Qualitätsschmiede des Finnvox Studios gemastert.

Zum Appetit-Machen befindet sich der Song "Moralized" auf der bereits erschienen Compilation "In the Eyes of Death, Vol. IV"

www.chaosbreed.net