Musik an sich


News
God forbid stellen einen Song für ein Videospiel zur Verfügung

Am 23. Februar 2004 entfesseln God forbid ihren neusten Longplayer Gone Forever. Das Album wurde im Trax East Studio mit Eric Rachel (Atreyu, A Life Once Lost u.a.) aufgenommen und von Colin Richardson (Carcass, Machine Head, Chimaira, Fear Factory u.a.) abgemischt. Die gebotenen Songs mischen Brutalität mit melodischen Riff-Raffinessen, atmosphärischen Breaks, technischen Passagen und einer allgegenwärtigen Portion Groove.

Nachdem God forbid seit August fest im Tour-Sattel saßen, hatten sie sich den Januar als Auszeit genommen, um bereits im Februar zu beginnen, Gone Forever mit einer ausgedehnten Welt Tournee vorzustellen. Von weiteren Zukunftsplänen berichtet Sänger und Gitarrist Doc Coyle:

"Wir haben eben die fertige Version unseres neuen Videoclips zu "Better Days" gesehen, und das Ergebnis ist mehr als sehenswert. An dieser Stelle auch noch mal ein dickes Dankeschön an den Regisseur Daniel Ho! Der Clip wir wohl voraussichtlich Ende Februar bei Headbanger`s Ball (MTV US) seine Premiere feiern.

Eine Instrumentalversion von Better Days wird Teil eines neuen PS2 Videospiels mit dem Namen "MTX - Mototrax" sein. Hinter dem Game steht der weltbekannte Motocross Star Travis Pastrana! Zum ersten Mal tragen God forbid mit einem ihrer Songs zu einem Videospiel bei, ziemlich cool!"

www.godforbid.com