Musik an sich


News
Gluecifer kommen mit neuem Album auf Tour

Mit ihrem Vorgängeralbum Basement Apes haben Gluecifer 2002 gezeigt, dass mit ihnen weiter in den oberen Ligen des Rock'n'Roll gerechnet werden muß.

Das Album ging allein in Norwegen 17.000 mal über den Ladentisch. Die Band hat 2002 eine ausverkaufte Tour absolviert und wurde für den norwegischen Grammy nominiert. Die Single "Easy Living" lief gut in den Radiocharts. All das steigerte naturgemäß die Erwartungshaltung auf das neue Album Automatic Thrill. Die Band verspricht nun, dass niemand auch nur ansatzweise enttäuscht werden wird. Der Sound, die Songs, die Aufmachung - alles stimme! Man ist sich sicher, Automatic Thrill wird den bisher schon starken Ruf Gluecifers sogar noch verbessern.

Automatic Thrill wurde im Sommer in Norwegen aufgenommen. Wie schon bei Basement Apes, haben Gluecifer wieder ihr favorisiertes Team, bestehend aus Produzent Vestrheim, Ulf Holand an den Mixern und Howie Weinberg, der das Album im Oktober in New York gemastert hat, am Start. Das Video für "A Call from the other Side" wurde in Stockholm im November von Amir Chandin gedreht, der schon die letzten Videos für die Cardigans und Hellacopters machte, und von keinem Geringeren als Jonas Akerlund produziert.

Hier die Songs des Albums:
1) Automatic Thrill
2) Take it
3) Car Full of Stash
4) Here come the Pigs
5) Dingdong Thing
6) A Call from the other Side
7) Shaking so bad
8) Freeride
9) Put me on a Plate
10) Dr. Doktor
11) The good Times used to kill me

Auch live werden Gluecifer zu sehen sein. Von Februar bis April sind sie zwei Monate lang mit den Label-Kollegen Monster Magnet und The Quill auf Europa-Tour. Mittendrin spielen Gluecifer im März auch drei Headliner-Shows in Deutschland.