Musik an sich


News
Heaven shall burn kleiden die Antigone neu ein

Im April soll das neue Heaven shall burn-Album Antigone erscheinen. Die europäische Erstauflage kommt in einem "Special Packaging" mit 2 Bonus Coversongs. Nach der VÖ geht es auf Tour - erst einmal in osteuropäische Gefilde (Polen, Tschechische Republik, Slowakei). Es folgen Gigs in Griechenland, Island, Nord - und Südamerika. Weitere Shows in Europa sind bereits in Planung.

Die Karriere von Heaven shall burn begann mit der MCD In Battle... und einer Split LP mit Fall of Serenity. Es folgte der Vertrag bei Lifeforce Records, die Asunder, das Debüt der Thüringer, im Jahr 2000 veröffentlichten. Eine weitere Split LP/CD, diesmal mit ihren alten Kumpeln von Caliban, im selben Jahr und 2002 das Album Whatever It may take brachten der Band Lob und Anerkennung seitens der Medien und der Fans in der Metal sowie der Hardcore Szene ein.

Mit einer Vielzahl von Touren erarbeiteten Heaven shall burn sich den Ruf einer ausgezeichneten Live Band. Zu den Highlights zählen die Europa Tour 2001, die Süd-Amerika und UK Mini-Tour im Jahr 2002, zwei erfolgreiche Abstecher nach Island (!) in den Jahren 2002/2003 und Shows in Griechenland, Norwegen und Dänemark. Zusätzlich hat man noch das Party San, With Full Force, Westfalen Festival, Wacken Open Air, Summer Breeze Festival, Ieper Fest, Goodlife Festival (Belgien), und Fuff Fest (Tschechische Republik) in vergangenen Jahren in Schutt und Asche gelegt. Die Bühnenbretter teilte man u.a. mit so illustren, wie auch stilistisch unterschiedlichen, Bands wie Bolt Thrower, Converge, Darkest Hour, Shai Hulud, Edge of Sanity, Liar, Caliban, Amon Amarth, Biohazard, Dew-Scented, Slapshot oder Hatebreed.

Antigone begründet einen neuen Abschnitt in der Bandgeschichte - gekennzeichnet durch einen Vertrag mit Century Media. Sänger Marcus und Gitarrist Maik kommentieren die Zusammenarbeit mit dem neuen Partner wie folgt:

"Ich bin wahnsinnig happy auf dem Label so vieler meiner Lieblingsbands gelandet zu sein," beginnt Marcus. "Und 2004 wird sicher ein ereignisreiches Jahr für uns - Volle Kraft Voraus!"

"Ich bin sehr glücklich über den Deal mit CM," stimmt Maik in die Lobeshymne ein. "Es war sehr wichtig für uns diesen Schritt nach vorn zu tun, Aber noch wichtiger dabei war es einen Partner zu finden, der es nicht nur versteht die Musik von HSB zu vermarkten, sondern der auch die Fähigkeit und Einstellung besitzt, die politische und gesellschaftskritische Dimension von HSB zu supporten. Darüber hinaus lag uns sehr am Herzen, dass sowohl das neue Label, als auch wir weiterhin gut mit Lifeforce zusammen arbeiten. Es wird für HSB weiterhin keine Kompromisse geben."

"Antigone" CD / LP Track-List:
1. Echoes (Intro)
2. The Weapon they fear
3. The only Truth
4. Architects of the Apocalypse
5. Voice of the Voiceless
6. Numbing the Pain
7. To Harvest the Storm
8. Rìsandi Von (Outro)
9. Bleeding to Death
10.Tree of Freedom
11.The Dream is dead
12.Deyjandi Von (Outro).

www.heavenshallburn.com