Musik an sich


News
Watch them die nennt sich eine neue Prügeltruppe aus der Bay Area

Watch them die entstammen der Bay Area-Hardcore-Szene. Die Truppe besteht im Kern aus Sänger Pat Vigil, Gitarrist Greg Valencia und Ira Harris an den Drums. Alle drei gehören zu den Gründungsmitgliedern der legänderen Westcoast Punks Grimple. Nach deren Auflösung stieg Pat für zwei Alben bei Buzzov-en ein, Ira trommelte für OjoRojo, während Greg sich u.a. bei Eldopa/1332 austobte. Zu dem Trio stieß dann noch Pat Mello (ex-Schlong, Downfall) und Jase Freakly (ex-World Salad).

Seit ihrer Gründung Anfang 2000 haben Watch them die die Grenzen zwischen Bay Area Thrash, Grindcore, Crust, Punk und Metal verschwinden lassen und sich eine aktive Fangemeinde erspieltund es geschafft, schon nach ihrem vierten Auftritt diverse Bay Area Gigs als Headliner zu bestreiten.

Am 26. Januar 2004 wird das selbstbetitelte Debüt Album erscheinen, der letztes Jahr in den Polymorph Studios in Oakland aufgenommen wurde.