Musik an sich


News
Auch Anders Johannsson verlässt Stratovarius

Stratovarius kommen nicht zur Ruhe. Auch Anders Johannsson kehrt der Power-Metal-Ikone den Rücken.

"Er rief mich an und sagte, dass er nicht auf Dauer einsteigen möchte," sagt Bandleader Timo Tolkki in einem Presse-Statement. Johannsson sei zufrieden damit bei Hammerfall True Metal zu spielen. "Da ich auf der Suche nach Dauermitgliedern bin, einigten wir uns im Guten darauf, getrennte Wege zu gehen," ergänzt Tolkki.

Bei Tolkki kämpft nun die Enttäuschung über den Ausstieg mit den besten Wünschen, die er für Johannsson und die restliche Hammerfall-Manschaft empfindet. "Ich vermute, dass die Entscheidung von Anders mit meinem Ruf zu tun hat. Ich verstehe ihn gut. Ich würde auch bei keiner Band einsteigen, in der ich spiele," zeigt sich der berüchtigete Egomane einsichtig. Ein finnischer Drummer ist bereits kontaktiert und Tolkki hofft bald Namen nennen zu können.