Musik an sich


News
The Amber Light - Für MAS-Leser zum Sonderpreis

Selbst die schnellsten Freunde von The Amber Light können beim Erscheinen dieser Ausgabe noch kaum im Besitz des neuen Longplayers Goodbye to Dusk Farewell to Dawn sein. Auch bei denjenigen, die an der Vorbestellaktion des QuiXote-Labels teilgenommen haben, treffen die Silberlinge, die am 29. Januar das Presswerk verlassen haben, "erst" am 2. oder 3. Februar ein. Den frühen Vorbestellern hatte QuiXote sogar noch dein weiteres Privileg eigeräumt - den Sonderpreis von nur 12,- Euro (inkl. Porto!)

Als "spezielles Angebot für die Leser von MAS" bietet Philipp Jaehne vom QuiXote-Label noch einige Tage lang die Möglichtkeit das Amber Light-Album zu diesem Sonderpreis zu bestellen. Wer bis zum 07. Februar seine Bestellung bei QuiXote abliefert, dürfte das Teil sogar noch vor dem offizielle Veröffentlichungstermin am 16.2. im Briefkasten haben.

(Da diese Ausgabe ein paar Tage Verspätung hatte wurde die Sonderpreisaktion bis zum 15.02.2004 verlängert. Anm.d.Red.)

Für die, denen der Name The Amber Light noch nichts sagt, ein paar Erläuterungen aus der Feder von Philipp: " The Amber Light ist endlich einmal eine junge Band, die "progressive" Musik spielt. Da sie die meisten der Prog-Dinos gar nicht kennen, sind sie also auch nicht in Gefahr des Epigonentums, sondern finden wirklich ihren eigenen Weg.

Die Musik des neuen Albums würde ich einordnen zwischen Porcupine Tree und Radiohead. Sehr gut scheint die Band auch einem Pink Floyd-Publikum zu gefallen: Die Band hat schon eine Reihe von Konzerten zusammen mit der Pink-Floyd-Cover Band Interstellar Overdrive gespielt und kam da hervorragend an.

Weitere Lobpreisungen spar ich mir. Wir sind absolut begeistert von der Band und die ersten Schreiberlinge, die die Scheibe gehört haben sind es offensichtlich auch. Aber das hört Ihr dann ja bald. Viele Grüße Philipp Jahne.