Musik an sich


News
Jamelia ist nach Kinderpause wieder da

Die beim Notting Hill Carnival entdeckte Jamelia war 1996 mit erst 15 Jahren von Parlophone unter Vertrag genommen worden. Nach einigen Erfolgen - 1999 erreichte die Single "Money" die Top 5 der UK-Charts. Dem Debütalbum Drama folgte eine Nominierung als bester Newcomer bei den Brit Awards 2000 und ein Mobo Award - unterbrach Jamelia ihre Karriere wegen ihrer im März 2001 geborenen Tochter.

Jetzt hat sich die aus Birmingham stammende Sängerin zurück gemeldet. Ihre Single "Superstar" kletterte bereits Ende letzten Jahres bis auf Platz drei der UK-Hitlisten und alle Trends sprechen dafür, dass Jamelia nun auch hierzulande durchstartet. Im Februar erscheint das neue Album Thank you, das wie die Single mit einem pop-orientierten Sound aufwartet, der den britischen R&B wieder ein weites Stück nach vorn bringen könnte.