Musik an sich


News
Das neue Album von Joe Cocker verbeugt sich tief vor der Rockgeschichte

Joe Cocker arbeitet emsig an einem neuen Studioalbum, das voraussichtlich im Juni 2004 in Deutschland erscheinen wird.

Die Aufnahmen, bei denen er von Musikern rund um den Gitarristen Dean Parks (Stevie Wonder, Paul Simon, Madonna) unterstützt wird, will der stimmgewaltige Rockveteran Ende Februar beendet haben. "Es ist ein unwägbares Gelände, durch das ich mich arbeite", erklärte Cocker gegenüber dem Rolling Stone. "Ich nehme eine Version von Marvin Gayes "What's going on"' auf und versuche mich an "Maybe I'm amazed" von Paul McCartney in einer leicht tieferen Tonlage und an "Jealous Guy" von John Lennon. Ich mache bewusst ein Album, auf dem ich die Arbeiten anderer neu überdenke."

Cocker, einer der eindrucksvollsten Interpreten der Rockgeschichte, würde für sein neues Album auch gerne das eine oder andere Duett aufnehmen. Seine Wunschpartnerin: Aretha Franklin. Man darf gespannt sein, ob sich ein solches Traumduo realisieren lassen wird.