Musik an sich Webebanner

Reviews


Inhalt
News
Reviews
Leserbriefe
Links
Impressum



Musik an sich
 
Phat Chance - Without you
bereits erschienen (Flicker Records/ BV-Music)
Pop
 

Die beiden Brüder Dallas (dr, perc) und Justin (b), sowie die drei Br.´s, Bryan (voc, g), Brent (G, bv) und Brandon (g, keyb, v) ergeben zusammen die fromme Boy Group Phat Chance. In den Texten geht es immer wieder um eins: Mit Gott sind wir alles, ohne Gott (Without you - so der CD-Titel) sind wir gar nichts. Prinzipiell stimme ich dem ja zu, aber muss man die Message so dick auftragen ?? Auch am besten Nutella verdirbt man sich den Magen, wenn man´s fingerdick auf´s Brötchen schmiert.

Ganz besonders mächtig kommt´s dann beim letzten Track, "The One". Im Booklet sind alle Lyrics abgedruckt und mit einem einleitenden Sätzchen versehen. Bei "The One" lautet der, dass sich die fünf Boys "einem Lebensstil der Reinheit und Abstinenz" verschrieben haben. In dem dazu gehörigen Text versprechen sie Gott, dass sie nicht einfach mit irgendeinem Mädel in die Kiste springen werden, sondern darauf warten werden, dass er ihnen "die eine" zeigen wird, die für sie bestimmt ist. Na ja, das wird dann ja wohl noch ´n Bißl dauern, denn die PCs sind zwischen 14(!) und 18 Jahren alt. Wobei man sich mit ´nem Blick auf´s Cover zweifelnd fragt, wer da wohl 18 sein könnte. Immerhin die hübschen Jungmänner blicken so lieb in die Kamera, dass wohl das eine oder andere 12 - 13jährige Mädchenherz dahinschmelzen könnte.

Und das soll wohl auch so sein. Musikalisch geht´s jedenfalls 100% Boy Group-kompatibel zur Sache. Nicht besser und nicht schlechter, als bei der säkularen Konkurrenz. Absolut radiotaugliches Ohrenfutter, flott, angenehm - und natürlich ohne jede komplizierte Wendung, die eine 13jährige überfordern könnte.

Norbert von Fransecky

13 von 20 Punkte

www.phatchance.com

 

Inhalt | Impressum | Links | News | Reviews | Konzerte | Leserbriefe
zur Homepage | eMail Abo bestellen | Download aktuelle Ausgabe