Daryl Hall & John Oates

Live At The Troubadour


Info
Musikrichtung: Pop Rock

VÖ: 26.11.2021(2008)

(BMG)

Gesamtspielzeit: 108:43

Internet:

https://www.hallandoates.com/
https://www.bertelsmann.de/bereiche/bmg/#st-1
https://www.promo-team.de/


Der 1946 in Pennsylvania geborene Daryl Franklin Hohl und der 1948 in New York City geborene John William Oates trafen sich erstmals 1967 mit der Folge, dass sie sich 1970 zusammenschlossen zum Pop-Duo Hall & Oates. Eigentlich sind sie unter dieser Bezeichnung bekannt geworden, allerdings bestanden die Beiden darauf, als Daryl Hall and John Oates bezeichnet zu werden.

In den Siebzigern und Achtzigern konnten sie ihre größten Erfolge feiern. Ihre Musik war eine eigenwillige Fusion aus Pop, Rock, Rhythm & Blues mit Elementen des Soul. Allen in den Achtzigern konnten sie fünf Songs auf Nummer eins der Charts positionieren. Der wohl bekannteste Song ist wahrscheinlich "Maneater" aus 1982.

Klar, dass er auch auf diesem Live-Album enthalten ist. Live At The Troubadour erschien eigentlich bereits 2008 und wurde nun noch einmal veröffentlicht. Die Aufnahmen stammen von Auftritten vom 22. und 23. Mai 2008 in Los Angeles. Wie erwartet, empfängt uns eine professionelle Show mit all ihren großartigen Hits, die live ein wenig anders klingen als man sie teilweise vielleicht gewohnt ist. Die Band agiert einwandfrei, ist sicher in allen Sätteln und zusammen erzeugte man eine entspannte und routinierte Atmosphäre, der mitunter vielleicht ein wenig Feuer fehlt. So klingt so manche Studio-Aufnahme in bekannter Form kraftvoller.

Der Sound ist einwandfrei, die beiden Protagonisten in guter Form und zusammen ergibt das eine unterhaltsame Reise durch das Konzert auf zwei CDs. Der Perfektionismus auf der Bühne sowie die Art einiger Arrangements erinnern mich an einige Songs von Steely Dan. Vorwiegend ist die Musik in ein niveauvolles Pop-Gewand getaucht, Spuren von Rhythm & Blues würzen das Ganze mit sanftem Anstrich. Schließlich können wir uns entspannt zurücklehnen und die angenehme Stimmung der Konzertaufnahmen zu Hause gemütlich miterleben.



Wolfgang Giese



Trackliste
CD 1:

1 Everything Your Heart Desires
2 When the Morning Comes
3 Family Man
4 Say It Isn’t So
5 It’s Uncanny
6 Had I Known You Better Then
7 She’s Gone
8 Getaway Car
9 Cab Driver

CD 2:

1 One on One
2 Sara Smile
3 Maneater
4 Out of Touch
5 I Can’t Go for That (No Can Do)
6 Rich Girl
7 Kiss on My List
8 You Make My Dreams
9 Abandoned Luncheonette
10 Private Eyes
Besetzung

Daryl Hall (vocals, keyboards, guitar)
John Oates (vocals, guitar)
THE HALL & OATES BAND:
T-Bone Wolk (guitar, vocals)
Mike Braun (drums)
Charles DeChant (sax, keys, vocals)
Eliot Lewis (keys, vocals)
Zev Katz (bass)
Everett Bradley (percussion, vocals)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>