The End A.D.

It’s all in your Head


Info
Musikrichtung: Hardcore / Punk

VÖ: 15.10.2021

(Fastball / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 14:05

Internet:

http://www.theendad.bandcamp.com


Es ist nie ein ganz gutes Zeichen, wenn die eine Cover-Version auf dem Album, bzw. in diesem Fall der EP, den gesamten Rest deutlich aussticht. Und das tut Purples „Bloodsucker“ mit dem Rest dieser knappen Viertelstunde auf jeden Fall.

Auf der anderen Seite ist die Auswahl einer klassischen Hard Rock Band als Stichwort-Geber für diese Hardcore-Band nicht ungeschickt, weist sie doch darauf hin, wo der Philadelphia-Vierer seine Stärken hat.

Umgekehrt: Wenn The End A.D. sich in die Hardcore Extreme begeben, geht das eher in die Hose. „Stink“ wird so zum ziellos wilden, undefinierbaren Gerödel und Sängerin Ami Friend überschreit sich immer wieder, als wäre sie am Ende ihrer Kraft.

Aber diese artistischen Verrenkungen geschehen fast durchgehend auf einem recht soliden Hard Rock Fundament und die Backings erden die Songs und setzen damit einen positiven Kontrapunkt zum Extrem-Gekreische.

So wird dann auch „Head“, die ruhigste Nummer der EP, zum zweiten Highlight neben „Bloodsucker“. Sollte es der Gruppe gelingen, sich etwas zu beruhigen und zielgerichtet zu arbeiten, könnte das noch was Interessantes werden.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Death Cult 2:09
2Stink 3:52
3Bloodsucker 2:22
4Head 2:27
5Unnamed unloved 3:14
Besetzung

Ami Friend (Voc)
Paul Juestrich (Git)
Jim Weiss (B)
Lorin Savadove (Dr)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>