Weihnachts-Video bewirbt Slade-Splatter-Vinyl



Mit einem Animationsvideo des Weihnachtsklassikers „Merry X-Mas everybody“ wird die Wiederveröffentlichung von vier Slade-Klassikern als Splatter-Vinyl beworben. Es ist das erste Video für diese Festtagshymne geben. Der humorvolle Clip „resümiert die einzelnen Charaktere der Band“ erklärt Noddy Holder schmunzelnd.

„Merry X-Mas everybody“ wurde ursprünglich 1973 als Single veröffentlicht und bis heute mehr als eine Million Mal verkauft. Der Song hielt sich 105 Wochen in den offiziellen britischen Singles-Charts und ist dort in diesem Jahr zum 26. Mal eingestiegen. 2009 gab die „PRS for Music“ bekannt, dass bis zu zweiundvierzig Prozent der Weltbevölkerung den Song gehört haben könnten!



Die Serie der limitierten Splatter-Vinyl-Neuauflagen wird am 28. Januar 2022 mit der Veröffentlichung von Slade alive abgeschlossen. Slade alive ist die vierte Veröffentlichung in dieser Reihe und wird passend zum Artwork auf rot-schwarzem Splatter-Vinyl erscheinen.

Slade alive wurde am 24. März 1972 als erstes Live-Album von Slade veröffentlicht wurde. Es stieg auf Platz 2 der britischen Albumcharts ein und hielt sich dort 58 Wochen. Mit den Hymnen „Get down and get with it" und „Know who you are“ gilt Slade alive bis heute als eines der besten Live-Alben aller Zeiten.

Zuvor wurden bereits Slayed, Old new borrowed and blue und Slade in Flame als Splatter Vinyl Neuauflagen veröffentlicht.

[Promoteam Schmitt & Rauch]
Weitere News...