Geins't Naït + L. Petitgand

Like This Maybe Or This


Info
Musikrichtung: Electronic / Experimental / Industrial / Ambient

VÖ: 13.11.2020

(Ici d´ailleurs / Cargo)

Gesamtspielzeit: 46:01

Internet:

https://www.discogs.com/Geinst-Na%C3%AFt-L-Petitgand-Like-This-Maybe-Or-This/release/16210653
http://www.atypeekmusic.com
https://www.discogs.com/artist/154046-Laurent-Petitgand


Geins't Naït + L. Petitgand ist ein französisches Projekt im Bereich der experimentellen elektronischen Musik. Die beiden haben als Solisten und als Projekt schon eine beachtliche Anzahl von Veröffentlichungen von denen einige von der Kritik gefeiert wurden.

Like this or maybe not, ihre neueste Zusammenarbeit, erscheint im Rahmen der Mind-Travellers-Serie, welcher sie selbst bereits vor vier Jahren ein Album beisteuerten, der aber auch z.B. das vielgelobte Album Serendipity von Orchad angehört.

Die 13 Stücke des Albums sind eine Mixtur aus dunklen Ambientklängen, einem dichten Netz aus elektronischen Klängen, verdichtet durch Sprachsamples und angetrieben von programmierten und (scheinbar) echtem Schlagzeug und Perkussionsounds. Die klar erkennbar programmierten überwiegen jedoch deutlich.

In den experimentellen Sounds lässt das Projekt zum einen durchaus eingängige Melodien aus Pop, Rock und auch Klassik einfließen und stellt diesen Industrialsounds dunkle, neoklassische Klänge gegenüber. Das alles ist zu einem sehr dichten, psychedelischen und trotz aller Experimentalfreudigkeit durchaus eingängigem Ganzen verwoben worden, das jedem Freund dunkler elektronischer Soundtracks mit psychedelischen Anteilen gefallen sollte.

Wer mit den elektronischeren Sachen der Legendary Pink Dots was anfangen kann, dürfte hier genau richtig sein.



Wolfgang Kabsch



Trackliste
1Shape Of Stories3:11
2Naga3:47
3Hac3:33
4Chut4:51
5223:47
6Guido 103:05
7Bagd3:48
8Pecno4:29
9Dustil2:51
10Liber4:07
11372:54
12Aphro5:38

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>