Candlesnuffer

Eggs from a Varnished Chest


Info
Musikrichtung: Experimental / Avantgarde / Noise / Contemporary

VÖ: 06.11.2020

(Room 40)

Gesamtspielzeit: 45:29

Internet:

https://candlesnuffer.bandcamp.com/album/eggs-from-a-varnished-chest
https://www.discogs.com/artist/333823-Candlesnuffer
http://www.candlesnuffer.org/


David Brown aka Candlesnuffer ist ein Experimentalmusiker, dessen Instrument die Gitarre ist. Neben vielen Projekten mit anderen Künstlern und Bands veröffentlicht er nun mit Eggs from a Varnished Chest sein sechstes Soloalbum.

Was der gute Mann da für Klänge aus seinen Saiten herausholt, ist schon beachtlich. Feedbacksounds, perkussive Klänge, produziert aus kurzen Anschlagen der Saiten mit Gegenständen, Knarzen mit den Fingern über die Saiten und noch jede Menge Sounds, bei denen ich keine Ahnung habe, wie er diese produziert hat. Das Ganze fügt sich dann aber leider nur selten zu kleinen, atmosphärischen Stücken und dementsprechend gar nicht zu einem in Gänze wirkenden Album zusammen.

Interessante elektronische Vibes umspielen den Hörer, mitunter ergibt sich auch eine kleine Melodie, im Großen und Ganzen geht es jedoch immer nur um das Geräusch.

Nochmal, hier gibt es eine große Menge an sehr interessanten Klängen, mir persönlich wäre etwas mehr Atmosphäre und Melodie, wie z.B im dritten Stück, lieber gewesen.



Wolfgang Kabsch



Trackliste
1Lacerated Greens4:51
2A Florist’s Cameo3:34
3Anxious Pond8:24
4Moon’s Seepage7:11
5Chain of Ponds3:21
6Opal Walls, Pumice Chin5:50
7In Marsupial Leather12:18

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>