Mit den Folk Metallern Storm Seeker versucht Düsseldorf die Weltmeere zu erobern





Am 29. Januar 2021 erblickt eine ganz besondere Perle das Licht der sieben musikalischen Weltmeere. Die nautischen Folk Metaller Storm Seeker veröffentlichen ihren zweiten Longplayer Guns don’t cry.

Die Mädel und Jungs aus Düsseldorf (merkwürdiger Ort für ein derart maritimes Produkt; Red.) haben mit einer frischen Herangehensweise an ihren Folk Metal-Sound elf Hits geschrieben, die einen auf eine Reise zu verlassenen Ufern durch Wind und Sturm mitnehmen. Auf diesem Abenteuer erwarten Dich epische Schlachten und mysteriöse Kreaturen, zusammen mit großartigen Nyckelharp- und Hurdy Gurdy-Soli, sowie kniffligen Akkordeon-Parts.

Timothys raue Seemannsstimme wird dabei von einigen überraschenden Gaststimmen begleitet: Seeb von Orden Ogan, Mr. Hurley (Mr. Hurley und die Pulveraffen) und Teufel von Tanzwut haben Storm Seeker für dieses Album ihre epischen Stimmen geliehen, um mit ihnen nautische Geschichten zu erzählen, die einem kribbelnde Gänsehaut und höllische Nackenschmerzen bereiten werden!

Passend zum Vintage-Thema wird es dieses Meisterwerk neben einem 6-seitigen Digipak auch als Vinyl-Edition, sowie als limitierte Fanbox geben, die das Album selbst, ein hochwertig besticktes Guns don't cry-Taschentuch (…falls die Musik dann doch eher zum Heulen ist; Red.), ein Falt-Poster und eine signierte Grußkarte der Band enthält.

Das Album kann bereits zu Preisen von 15,54€ (CD) bis 34,07€ (Fanbox) vorbestellt werden.

[m2 mediaconsulting]
Weitere News...