Sun Temple Circus

Sun Temple Circus (CD)


Info
Musikrichtung: Ethno / Kraut – Jam

VÖ: 12.10.2018 (2014)

(Tribal Stomp / Sireena / Cargo)

Gesamtspielzeit: 49:39


Ursprünglich (2015) war dieses 2014er Konzert als Vinyl-only-Ausgabe erschienen. Mittlerweile (Nachfrage hat ganz marktwirtschaftlich das Angebot geschaffen) gibt es auch die CD – sogar um zwei Bonustracks aufgestockt und mit farblich verändertem Cover. Die Bonus-Tracks stammen nicht von demselben Konzert, sondern wurden zuvor auf der Tour aufgenommen, deren Abschlusskonzert der Gig im bremer Lagerhaus war, der auf der ursprünglichen LP dokumentiert wurde.

Bereits auf dem Vinyl-Album gab es zwei (kürzere) schneller auf den Punkt kommende Titel und zwei lang ausufernde Jams. Im Prinzip wird das im Bonus-Bereich beibehalten, auch wenn der Jam-Song „Sun Killer“ mit knapp acht Minuten so ausufernd nicht ist. Mit Sprechgesang, einem intensiven Solo von Peter Apel und deutlicher Bass-Dominanz im Schlussteil setzt er dennoch eine Reihe von eigenen Akzenten. „Slide out, slide in“ verfügt kaum über Jam-Parts und würde isoliert von dem Album durchaus als Dark Rock durchgehen.

Wer kein überzeugter Vinyl-Nerd ist, fährt aufgrund der Boni, die diesen Namen hier auch wirklich verdienen, mit der CD deutlich besser. Das geniale „Et moi, et moi, et moi“, ein echter Ohrwurm, sollte in jeder Sammlung stehen.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Out of India 6:05
2 Lighthouse10:15
3 Et moi, et moi, et moi 5:25
4 Sun Madness14:10
5 Sun Killer (Bonus Track) 7:40
6 Slide out, slide in (Bonus Track) 6:18
Besetzung

Tom Redecker (Voc, 12-saitige Git, Keys)
Harry Payuta (B, Sitar, Back Voc)
Marlon Klein (Dr, Perc)
Jochen Schoberth (E-Git)

Gäste:
Alpha Halley (Keys <4>)
Uli Bösking (Mandola<2,4>)
Peter Apel (E-Git <5>)
Tony McLoughlin (Voc <5>)
Thomas Blumensaat (Dr <6>)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>