Randy Waldman

SuperHeroes


Info
Musikrichtung: Modern Jazz/Fusion

VÖ: 21.09.2018

(BFM Jazz)

Gesamtspielzeit: 57:33

Internet:

http://www.jazzpilot.com/
https://www.bfmjazz.com/
https://www.in-akustik.de/


Randy Waldman ist unter anderem dadurch bekannt geworden, dass er über dreißig Jahre lang Barbra Streisand begleitete, als Pianist und Dirigent, ansonsten arrangiert und komponiert er auch. Mit vielen anderen bekannten Künstlern arbeitete Waldman zusammen, in Verbindung mit vielen Filmen und TV-Shows tauchte sein Name auf. Eine andere Leidenschaft ist es auch, als Jazzpianist zu wirken.

Und so schließt sich gewissermaßen ein Kreis mit dieser Veröffentlichung, mit SuperHeroes. Hier spielt er einerseits Piano und andererseits befasst er sich mit mehreren Themen bekannter Filme und Fernsehserien, Batman, Superman, Hulk unter anderen. Unter Mitwirkung einer hochkarätigen Basisband gesellen sich zahlreiche ebenso wichtige Gäste zu den einzelnen Songs dazu. (siehe auch Angaben zu den einzelnen Songs) Einige seiner Lieblingsfilme und Serien hat Waldman sich vorgenommen und deren Stücke/Erkennungsmelodien neu arrangiert und sie ein ein aufregendes und swingendes Jazz-Umfeld gepackt, mitunter reiner Jazz und auch unter Einbeziehung von Fusion-Elementen. “The Adventures Of Superman (TV Theme)“ swingt herrlich und zeigt grandiose Soli von Waldman als auch von Randy Brecker an der Trompete, komplettiert von einem Solo des Saxofonisten Eddie Daniels. Und so zeigen sich alle Songs von hoher Güte hinsichtlich der Arrangements als auch der jeweiligen Solodarbietungen.

Die Idee zu diesem Projekt war vor einigen Jahren gekommen, als Waldman sich mit Adam West, dem originalen Batman aus der Fernsehserie, zusammensaß und die beiden Jazzfans es für eine gute Idee hielten, diese musikalisch umzusetzen. Gut, dass es dazu kam, denn das Ergebnis ist eine lebendige Werkschau dessen, was man aus oft simplen Themen herausholen kann, wenn man sie ausweitet und professionell arrangiert und dazu noch mit Spitzenmusikern einspielt. SuperHeroes ist insofern doppeldeutig zu verstehen, Themen von Superhelden aus Film und Fernsehen gespielt von musikalischen Superhelden.



Wolfgang Giese



Trackliste
1 The Adventures Of Superman (TV Theme)…Featuring – Eddie Daniels, Randy Brecker (6:53)
2 Mighty Mouse Theme …Featuring – Joe Lovano, Steve Gadd, Vinnie Colaiuta (5:16)
3 Spiderman Theme …Featuring – Chris Potter, Take 6 (5:07)
4 Superman (Movie) …Featuring – George Benson (4:52)
5 Batman Theme (TV) …Featuring – Wynton Marsalis (5:17)
6 The Incredible Hulk (Main Title) …Featuring – Chick Corea (3:19)
7 Six Million Dollar Man Theme …Featuring – Arturo Sandoval, Steve Gadd, Vinnie Colaiuta (6:08)
8 Batman Theme (1989 Movie) …Featuring – Michael O'Neill (4:53)
9 X-Men TV Theme …Featuring – Till Brönner (5:02)
10 Underdog Theme …Featuring – Bob McChesney, Steve Gadd, Vinnie Colaiuta (6:36)
11 Super Chicken Theme …Featuring – Arturo Sandoval, Bob McChesney, Eddie Daniels (4:06)
Besetzung

Randy Waldman (piano, trumpet)
Carlos del Puerto (bass)
Steve Gadd (drums - # 2,7,10, Vinnie Colaiuta)
George Benson (guitar - #4), Michael O'Neill)
Rafael Padilla (percussion)
Chick Corea (piano - #6)
Brandon Fields (saxophone - #2,5,7, Chris Potter - #3, Joe Lovano - #2)
Eddie Daniels (saxophone, clarinet - #1,11)
Bob McChesney (trombone - #10, 11, Stephen Szabadi - #2,5,7)
Arturo Sandoval (trumpet - #7,11, Randy Brecker -1#, Till Brönner - #9, Wayne Bergeron - #2,5,7, Wynton Marsalis - #5)
Take 6 (vocals -#3)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>