Musik an sich


Reviews
Various

Das Weihnachtskonzert Volume 2


Info
Musikrichtung: Pop

VÖ: 04.12.2015

(XN-Entertainment)

Gesamtspielzeit: 50:59

Internet:

http://www.vox.de/cms/sendungen/sing-meinen-song-das-tauschkonzert.html


Hui, das Format Sing meinen Song läuft seit einiger Zeit auf dem Sender Vox, das dabei immer ein paar Alben abfallen liegt in der Natur der Sache. Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert geht dabei nun auch in die zweite Runde, da ich schon die erste Ausgabe recht verzichtbar fand, habe ich mich natürlich wie ein König auf diese Rezension gefreut, und natürlich wegen Herrn Naidoo, aber dazu später mehr.

Das gute an Volume 2 ist, schon auf Volume 1 hat man sich durch die Weihnachtsstandards geschnulzt, somit ist man auf Volume 2 doch schon etwas gefordert bei der Auswahl der Songs. Tatsächlich braucht kein Mensch die tausendste Version von “Little Drummer Boy“ und “Weisse Weihnacht“, dafür macht Christina Stürmer mit ihrer rockigen Version von “Merry Xmas Everyone“ einen wirklich guten Job, auch Wirtz macht mit seinen Songs “Christmas Time“ und “Fairytale Of New York“ eine gute Figur. Dann gibt es da noch die beiden Prinzen Sebastian Krummbiegel und Tobias Künzel welche etwas lustlos klingen. Hartmut Engler knödelt sich wie gewohnt durch die Lieder, das halte ich persönlich kaum eine Strophe aus.

Naidoos Version von Frankie Goes To Hollywood ist fürchterlich, leider verfällt der Sänger hier wieder in das „Dauerjammern“ welches man von ihm kennt, auch musikalisch geht der komplette Charme verloren.

Xavier Naidoo? Da war doch was!
Die verhinderte Teilnahme am ESC. Mal ganz ehrlich, selten habe ich erlebt wie schnell und was für eine Menge an virtueller Scheiße über einen Menschen ausgegossen worden ist. Ich bin wirklich kein Fan Naidoos, und einige seiner Ansichten und Äußerungen sind mehr als würdig für den goldenen Aluhut. Aber ein Mensch mit dunkler Hautfarbe, und entsprechender Abstammung, dürfte es als Rassist in Deutschland ziemlich schwer haben. Ebenso der Vorwurf der Homophobie ist wohl mehr an den Haaren herbeigezogen, denkt man an den offenen Brief an die Kanzlerin, welcher die Forderung zur Anerkennung der gleichgeschlechtlichen Ehe beinhaltet, welchen er unterschrieben hat.
Meine Meinung!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Merry Xmas Everybody3:40
2 Maria durch ein Dornwald ging3:42
3 Angels From The Realms Of Glory3:34
4 Sind die Lichter angezündet3:18
5 Little Drummer Boy4:02
6 Christmas Time3:53
7 Hark The Herald Angels Sing3:09
8 Weisse Weihnacht3:43
9 Es schneielet, es beielet 20153:12
10 Weihnacht is neama weit3:50
11 I Believe In Father Christmas3:27
12 Fairytale Of New York3:55
13 Let it Snow, let it Snow3:28
14 The Power Of Love4:06
Besetzung

Xavier Naidoo
Christina Stürmer
Hartmut Engler
Sebastian Krummbiegel
Tobias Künzel
Wirtz
Yvonne Catterfeld
Andreas Bourani



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>