Musik an sich


Reviews
Shotgunz

Based On A True Story


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 17.11.2015

(ROAR! / Hart)

Gesamtspielzeit: 44:02

Internet:

https://www.facebook.com/SHOTGUNZtheband


Beim ersten Anhören von Based On A True Story habe ich mich spontan an Bands wie Alice In Chains, Soundgarden und Stone Temple Pilots erinnert gefühlt. Allerdings sind mir die Alben der genannten Bands allesamt einfacher in die Ohren gelaufen als es die sperrige Mucke von Shotgunz macht.

Dies kann auch daran liegen, dass Songs wie “Rock´n´Rolla“, “Wrong Side“ und auch die anderen Stücke vollkommen gleichtönig am Zuhörer vorbeirauschen. Die Band aus Thessaloniki hat leider vergessen den Songs so etwas wie einprägsame Hooklines oder Dynamik mit auf den Weg zu geben.

So wird das Album leider zu einer recht langweiligen Angelegenheit!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Rock’n’Rolla4:18
2 Paper In Fire4:45
3 Truth In Liez6:03
4 Wrong Side6:00
5 Rise3:55
6 Liarz4:16
7 Distance3:51
8 Melodiez To Your Soul6:03
9 Love Iz Not A Crime4:51
Besetzung

Johnny Bakas: Vocals
George Daskalopoulos: Guitar
Giannis Mourtezas: Guitar
Asterios Tolis: Bass
Aggelos Mavropoulos: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>